Haushaltsauflösung Ulm
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Wohnungsauflösung Ulm 

Herzlich Willkommen auf unserer Website. Wir von Komplex Dienstleistungen sind Ihr Top Ansprechpartner wenn es um die Wohnungsauflösung in Ulm und um Ulm herum geht. Wir bieten Ihnen außer der Wohnungsauflösung noch folgende weitere Dienstleistungen an die da wären:

Haushaltsauflösungen

Wohnungsauflösungen

Entrümpelungen

Messie Wohnungen Entrümpeln

Hausmeisterservice 

Treppenhausreinigung


Wohnungsauflösung Ulm


Inhaltsverzeichnis 

Vorteile die Wohnungsauflösung uns zu überlassen

Wie läuft eine Wohnungsauflösung ab ?

Wie lange dauert die Wohnungsauflösung ?

Was kostet eine Wohnungsauflösung ?

Was ist eine Wohnungsauflösung ? 

Wieso wird eine Wohnungsauflösung in Auftrag gegeben ?

Kann ich die Wohnungsauflösung auch selber in die Hand nehmen ? 

Wichtige Tipps zur Wohnungsauflösung Ulm 

Wie erkenne ich einen seriösen Anbieter für eine Wohnungsauflösung ?


Vorteile die Wohnungsauflösung Ulm uns zu Überlassen 

Wir von Komplex Dienstleistungen führen Ihre Wohnungsauflösung Ulm schnell und effizient durch. Die zu räumende Immobilie wird von uns immer kostenlos Besichtigt und Sie erhalten nach der Besichtigung immer ein Festpreisangebot. Dieses Angebot für die Wohnungsauflösung ist für Sie natürlich unverbindlich. Ihre Wohnungsauflösung wird von uns immer zu einem Festpreis durchgeführt, dadurch haben Sie immer die volle Preistransparenz und wissen von Anfang an welcher Betrag nach Abschluss der Wohnungsauflösung fällig wird. Ihre Wohnungsauflösung wird von uns nach Ihrem Terminwunsch durchgeführt. Eilaufträge nehmen wir ebenfalls entgegen. Unser Angebot der Wohnungsauflösung Ulm richtet sich an Privat und Gewerbe. Die Entsorgung findet Ordnungsgemäß und über zertifizierte Entsorger statt. Die Wohnung wird Ihnen stets in einem besenreinen Zustand übergeben.

Wie läuft eine Wohnungsauflösung ab ?

Als erstes wird die Wohnung und die gesamten Räumlichkeiten die dazugehören wie zum Beispiel : Keller, Garage und Dachboden besichtigt. Sie teilen uns während der Besichtigung mit welche Objekte Sie noch behalten wollen und was im Zuge der Wohnungsauflösung Ulm entsorgt werden soll. Nach der Erstbesichtigung erhalten Sie von uns ein Festpreisangebot welches für Sie unverbindlich ist. Nachdem Sie den Vertag unterschrieben haben, können wir mit der Wohnungsauflösung beginnen. Es wird daraufhin alles sortiert und fachgerecht entsorgt, nachdem die gesamte Wohnung entrümpelt ist wird Sie noch gekehrt. Bei der Schlüsselübergabe treffen wir uns noch einmal gemeinsam in der Wohnung und schauen noch einmal in alle Räume hinein, ob auch alles zu Ihrer Zufriedenheit ist. Die Wohnungsauflösung ist jetzt abgeschlossen.


Wie lange dauert eine Wohnungsauflösung ? 

Grundsätzlich kann man sagen das die Wohnungsauflösung einer normalen Wohnung (70m²) circa einen Tag in Anspruch nimmt. Es gibt jedoch immer Ausnahmen einige Wohnungen beinhalten mehr Sperrmüll oder sind im 7. Stockwerk und besitzen keinen Aufzug, auch die Zufahrt spielt eine große Rolle. Daher können wir Ihnen die genaue Dauer der Wohnungsauflösung erst nach der Kostenlosen Erstbesichtigung mitteilen.


Was kostet eine Wohnungsauflösung ?

Der Preis einer Wohnungsauflösung richtet sich danach wie viel Sperrmüll sich in der Wohnung befindet und anderer variablen. Daher kann ein endgültiger Preis erst bei der Besichtigung genannt werden. Wir wollen Ihnen dennoch einen groben Wert nennen. Die Preisspanne für die Wohnungsauflösung Ulm  beträgt ca. 800€ - 2500€. Wie bereits erwähnt handelt es sich bei diesen Werten nur um grobe Richtwerte der echte Preis muss bei der Erstbesichtigung ermittelt werden und wird Ihnen dann sofort mitgeteilt, da einige Wohnungen  sehr viel Sperrmüll enthalten und einige weniger. Der Zugang zu einigen Wohnungen ist auch schwerer. Es gibt zudem auch Objekte die wesentlich größer sind als andere. 


Was ist eine Wohnungsauflösung ? 

Bei einer Wohnungsauflösung geht es darum die gesamte Wohnung und die dazugehörigen Räume wie zum Beispiel : Keller, Garagen und das Dachgeschoss von dem gesamten Hausrat der sich über die Jahre angesammelt hat zu entrümpeln. Außerdem muss bevor die Wohnungsauflösung beginnen kann alles persönliche und was Sie noch behalten wollen sortiert werden, auch der anfallende Müll muss sortiert werden um alles Umweltschonend zu entsorgen.


Wieso wird eine Wohnungsauflösung in Auftrag gegeben ?

Es gibt sehr viele Gründe wieso eine Wohnungsauflösung in Auftrag gegeben wird. Der Umzug in ein Seniorenheim ist meist ein Grund dafür aber auch der Umzug in ein anderes Land oder der Tode eines geliebten Menschen sind Gründe für eine Wohnungsauflösung. Die meisten stellen  sich die eine Wohnungsauflösung sehr einfach vor doch wenn sie dann beginnen, merken Sie erst wie schwer man sich tut weil man zunächst nicht weiß was man zu tun hat und viele Dinge noch einen emotionalen Wert haben. Außerdem kommt es auch oft vor das die Menge an Sperrmüll stark unterschätzt wird. Daher ist unser Rat an Sie sortieren Sie alles was Für Sie noch einen emotionalen Wert hat aus und lassen Sie den Sperrmüll ect. von uns also den Profis entsorgen.


Kann ich eine Wohnungsauflösung auch selber in die Hand nehmen ? 

Grundsätzlich darf jeder seine Wohnung entrümpeln, es gibt jedoch einige Punkte zu beachten. Man sollte sich erst einmal überlegen ob man die passenden Fahrzeuge für dieses unterfangen hat und die nötige Zeit. Es wird sehr oft unterschätzt wie viel Arbeit so eine Wohnungsauflösung mit sich bringt, Sie dürfen nicht vergessen das in der Wohnung sich der Hausrat von mehreren Jahren befindet und Sie meist noch eine emotionale Bindung für einige Dinge in der Wohnung haben und dadurch immer wieder Pausen einlegen werden um diese Dinge zu begutachten.  Dadurch wird die Wohnungsauflösung sehr Zeitintensiv. Es wird auch immer wieder unterschätzt wie viel körperliche Arbeit das ganze entrümpeln mit sich zieht man muss immer wieder Kühlschränke und sperrige Echtholzmöbel durch das Treppenhaus tragen. Daher raten wir Ihnen ab die Wohnungsauflösung selber durchzuführen sondern nur die wichtigen und wertvollen Dinge in dem Objekt welches zu entrümpeln ist zu sortieren und mitzunehmen.

 Wichtige Tipps zur Wohnungsauflösung 

Falls Sie eine Wohnungsauflösung in Auftrag geben sollten Sie sich immer ein Festpreisangebot einholen, da man auf einen Kostenvoranschlag gesetzlich nach Vollendung des Auftrags bis zu 20% Aufschlagen darf. Lassen Sie sich immer auf den Auftrag notieren welche Leistungen erbracht werden sollen, einige Anbieter versprechen Ihnen das Sie noch dieses und jenes für Sie erledigen und halten sich dann nicht daran. Sortieren Sie immer alles wichtige selber heraus da das Unternehmen nur alles entsorgt ohne großartig darauf zu achten was es ist. Fragen Sie immer bei mehreren Unternehmen an um den besten Preis zu ermitteln.


 Wie erkenne ich einen seriösen Anbieter für eine Wohnungsauflösung ?

Sie können einen seriösen Anbieten an mehreren Dingen erkennen. Ein seriöser Anbieter der Ihnen Wohnungsauflösungen anbietet wird Ihnen fast immer ein Festpreisangebot in schriftlicher Form anbieten. Jemand der diesen Job professionell macht wird von Ihnen nie Geld im vor raus verlangen sondern wird erst nach Vollendung des Vertrags Ihnen eine Rechnung aushändigen und diese nach dem Sie bezahlt haben auch als Bezahlt quittieren. Erstbesichtigungen sind in der Regel auch immer Kostenlos einige Anbieter verlangen von Ihnen Geld dafür das Sie ihnen ein Angebot erstellen und sagen ja das wird verrechnet wenn Sie uns den Auftrag zuteilen, halten Sie nur Abstand von solchen Anbietern diese zwingen Sie ja regelrecht deren Angebot anzunehmen. Außerdem wird Ihnen ein seriöser Anbieter immer sagen ob sich noch wertvolle Stücke in Ihrer Wohnung befinden und den Preis danach anpassen.